Wahlarzt für Allgemeinmedizin - Metabolic Balance - Osteopathie - Applied Kinesiology

Ganzheitliche Praxis Dr. Achleitner

Seit September 2009 bin ich als praktizierender Arzt in Villach tätig. Nach dem Medizinstudium habe ich auch das sechsjährige Osteopathiestudium abgeschlossen. Als Osteopath ist mir ein natürlicher, direkter und unmittelbarer Zugang zum Menschen wichtig. Bewegungsapparat (von Kopf bis Zeh) und Ernährung/Stoffwechsel  sind meine Spezialgebiete. 

Meine Tätigkeitsbereiche sind die Untersuchung, Austestung und Behandlung des Bewegunssystems mit Osteopathie, Applied Kinesiology, Ernährungsberatung und Begleitung durch Metabolic Balance, sowie Darmsanierung, Schwermetallausleitung, Herdsuche, Narbenentstörung, Milde Ableitungsdiät nach F.X. Mayr bis hin zur Craniosacraltherapie. Gerne begleite ich auch Kinder, unter anderem bei Zahnspangenbehandlungen, oder auch Schwangere! Weiters biete ich Vollblutanalysen in Zusammenarbeit diverser Partnerlabor im In- und Ausland an. Die Klinik, das heisst das Beschwerdebild des Patienten stehen aber immer im Mittelpunkt!