Wahlarzt für Allgemeinmedizin - Metabolic Balance - Osteopathie - Applied Kinesiology

Applied Kinesiology

Applied Kinesiology

... nach Dr. George Goodheart ist eine seit den sechziger Jahren weltweit erprobte und auch in Österreich anerkannte ganzheitliche kinesiologische Methode.

Beim Muskeltest kann aufgrund der Muskelreaktion auf den Stresslevel des Organismus geschlossen werden. Durch Provokationen mit z.B. Nahrungsmittel auf der Mundschleimhaut,  ändert ein zugeordneter Muskel bei Unverträglichkeit sofort sein Reaktionsmuster.

Bei chronischen Erkrankungen ist es mit dieser Methode möglich, eine differenzierte Ursachenforschung zu betreiben. Ein vermuteter Zusammenhang kann weiter erhärtet oder ausgeschlossen werden. Zur weiteren Abklärung verwende ich auch schulmedizinische Tests und Untersuchungen, sofern diese für die Fragestellung sinnvoll sind.